
Verkehrsbeeinträchtigungen beim Bau des Nahwärmenetzes Weidach
Der Ortsteil Weidach erhält ein großes Biomasse-Heizkraftwerk, das ab 2025 jährlich rund 19.000 MWh Energie für Heizung und Warmwasser liefern soll. Dabei kommt es im Baugebiet zu Beeinträchtigungen in der Verkehrsführung und bei der Parkplatzsituation vor Ort.
Die Beeinträchtigungen während der Bauphase werden so gering wie möglich gehalten. Dennoch kann es vor Ort zu temporären Umleitungen kommen, die jedoch entsprechend beschildert werden. Außerdem kann es zu Einschränkungen bei der öffentlichen Parkplatzsituation kommen.
Im Zuge der Verlegung der Nahwärme werden die Netz-Grabarbeiten von mehreren Leitungsträgern genutzt, um gemeinsam Synergien zu nutzen, u. a. die Nahwärme Weidach GmbH (Nahwärmeleitungen), die illwerke vkw AG (Glasfaser), die Vorarlberg Energienetze GmbH (Strom), die Stadtwerke Bregenz GmbH (Gas) sowie die Stadt Bregenz (Kanal).
Weiterführende Informationen der LHB
zurück zur Übersicht
Regenerative Energien
T +43 5574 74100-27
oliver.drees(at)stadtwerke-
bregenz.at
T +43 5574 74100-30
gerhard.ruef(at)stadtwerke-
bregenz.at
Reutegasse 33
6900 Bregenz