Inhalt
Stadtbusflotte

Umleitung Stadtbuslinie 2 und 3

Aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen in Neu Amerika rund um das Hochwasserpumpwerk und den neuen Notüberlauf bei der Abwasserreinigungsanlage (ARA) muss die Stadtbuslinie 2 über den Brachsenweg geführt werden.

Haltestelle Achsiedlung wird nicht angefahren. Als Ersatz dient die Haltestelle Brachsenweg. Auch die Stadtbuslinie 3 kann die Haltestellen Barbenweg und Achsiedlung aufgrund des längeren Weges (Anschlussmöglichkeit Bahnhof Riedenburg) nicht bedienen. Als Ausweichlinie für die Achsiedlung kann die Stadtbuslinie 4 benutzt werden. Bei der Haltestelle Brachsenweg ist der Umstieg auf die Stadtbuslinie 2 direkt zum Bahnhof möglich.

Diese geänderte Linienführung, die ursprünglich bis Ende April vorgesehen war, dauert voraussichtlich noch bis Anfang Juni.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

zurück zur Übersicht