Inhalt

Baumpflanzaktion in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Landestheater

Bäume pflanzen gegen den Klimawandel? Ein toller Ansatz, denn schon ein einzelner Baum leistet einen merklichen Beitrag zum Klimaschutz.

An drei Nachmittagen pflanzten 100 kleine Helferinnen und Helfer unterschiedlicher Volksschulen des Landes über 500 Setzlinge im Mehrerauerwald. In Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Landestheater und den Stadtwerken Bregenz wurde eine Baumpflanzaktion organisiert, die den Abschluss des Theaterstücks "who cares" über die Nachhaltigkeitsziele der UNO bildet.

Nachhaltig gewirkt hat auch das Bäumepflanzen bei den Kindern, die jederzeit wiederkommen würden, um die Begrünung zu wiederholen. Das Graben und Setzen der Bäume hat Spaß gemacht. Dabei wurde ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und die Lücken, die durch Borkenkäferbefall und Eschentriebsterben entstanden sind, wieder geschlossen.

Begleitet und umgesetzt wurde die Baumplanzaktion von unserem technischen Prokuristen Johannes Metzler mit Unterstützung des Lehrpersonals.

zurück zur Übersicht