Share |

Netzdienstleistungsqualität

Sicherheit | Zuverlässigkeit | Qualität
Informationen gemäß § 11, Abs. 9 der GNDQ-VO

Als zertifizierter Gasnetzbetreiber sind wir täglich bestrebt, beste Leistungen zu erbringen und Qualität auf hohem Niveau zu bieten. Unser Ziel können wir nur dann erreichen, wenn wir uns an die Qualitätsstandards der Gasnetzdienstleistungsqualitätsverordnung halten.

Wir garantieren Ihnen:

  • Dass technische Sicherheit, Zuverlässigkeit und die Leistungsfähigkeit unseres Erdgasnetzes für uns oberste Priorität haben. 

  • Dass Anfragen auf Netzzutritt und vollständige Anträge auf Netzzugang innerhalb von 14 Tagen beantwortet werden und Sie über die weitere Vorgehensweise (Ansprechpartner, Bearbeitungsdauer, Terminvereinbarungen etc.) Informationen erhalten.

  • Dass wir bei ordnungsgemäßer Errichtung der Gasinstallation sowie bei Aktivierung eines inaktiven Netzanschlusses innerhalb folgender Fristen den Einbau eines Gaszählers vornehmen und ein standardisiertes Lastprofil zuweisen:

    • 5 Arbeitstage für Balgengaszähler der Größe G 2,5 - G 6,
    • 10 Arbeitstage für Balgengaszähler > G 6,
    • 20 Arbeitstage für Lastprofilzähler und Mengenumwerter.

  • Dass wir Ihnen nach erfolgter Ablesung innerhalb von 15 Arbeitstage eine Netzrechnung zusenden.

  • Dass Sie bei Beendigung des Vertragsverhältnisses spätestens nach 6 Wochen eine Endabrechnung erhalten.

  • Dass wir im Falle eines Zahlungsverzuges Ihrerseits das unterbrochene Lieferverhältnis binnen eines Arbeitstages wieder herstellen - vorausgesetzt, die Rechnung wurde beglichen bzw. eine Sicherheit hinterlegt.

  • Dass wir Sie im Falle von Wartungsarbeiten, die ab und zu aufgrund der Gewährleistung der Versorgungssicherheit notwendig sind, über etwaige Lieferunterbrechnungen und deren Dauer bis spätestens 5 Tage vor Start informieren.

  • Dass wir mindestens einmal jährlich den Erdgaszählerstand erfassen. Bei Ablesung durch legitimierte Mitarbeiter der Stadtwerke Bregenz GmnH kündigen wir unseren Besuch selbstverständlich rechtzeitig an.

  • Dass wir versuchen, unsere Terminvereinbarungen immer pünktlich einzuhalten. Sollten sich trotzdem Verzögerungen ergeben, die länger als 2 Stunden dauern, vereinbaren wir gerne einen Ersatztermin mit Ihnen.

  • Dass wir uns bei Anfragen oder Beschwerden innerhalb von 5 Arbeitstagen bei Ihnen melden.

  • Dass Sie auf unserer Homepage unter Kundenportal Ihre verrechnungsrelevanten Daten finden. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice sehr gerne zur Verfügung.

  • Sollten Sie etwas Ungewöhnliches an Ihrer Erdgasinstallation bemerken oder ein Gasgebrechen passiert sein, rufen Sie unverzüglich unseren 24h-Erdgasstörfalldienst unter der Nummer +43 5574 74100 bzw. die österreichweit gültige Gasnotrufnummer 128 an.

    Auszug GNDQ-VO (vom Netzbetreiber zu erfüllende Qualitätsstandards)

    Kennzahlen gemäß §14 Gasnetzdienstleistungsqualitätsverordnung


 
  • storytorrent.com
  • ingtorrent.com
  • abouttorrent.com