Share |

Aktuelle Kundeninformation zu Covid-19

Energie- und Wasserversorgung
Die Stadtwerke Bregenz sind als Daseinsversorger und Betreiber notwendiger und kritischer Infrastrukturen auf Notsituationen vorbereitet. Die zuverlässige Versorgung rund um die Uhr aller Bürgerinnen und Bürger mit Energie und Trinkwasser ist gewährleistet. Wir sehen es als unsere vordringlichste Aufgabe an, die Energie- und Wasserversorgung sicherzustellen. In diesen Bereichen haben wir die erforderlichen Maßnahmen gesetzt. Der Betrieb unserer technischen Einrichtungen läuft wegen dem hohen Automatisierungsgrad auch weiterhin wie gewohnt im Normalbetrieb.

Kundenservice in der Reutegasse seit Montag, 18.05.2020 wieder geöffnet
Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz unserer Mitarbeitenden war der Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden bis Freitag, 15.05.2020 eingestellt. Seit Montag, 18.05.2020 steht Ihnen unser Kundenservice jedoch wieder persönlich zur Verfügung. Die Öffnung ist jedoch mit diversen Vorsichts- und Schutzmaßnahmen verbunden.

Digital und telefonisch immer erreichbar!
Auch wenn wir momentan noch Abstand zu Ihnen halten müssen, sind wir trotzdem telefonisch unter +43 5574 74100 oder per E-Mail unter info@stadtwerke-bregenz.at erreichbar. Wer eine Beratung oder Information benötigt, sollte möglichst vorab einen Termin mit uns vereinbaren. Wir stehen Ihnen wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.

Sie möchten einen Notfall melden? Unser Bereitschaftsdienst ist unter der Telefonnummer +43 5574 74100 wie gewohnt 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie erreichbar.


Schrittweiser Normalbetrieb beim Stadtbus-Bregenz
Der Einstieg vorne ist derzeit zwar noch nicht möglich, aber seit Dienstag, 02.06.2020 ist der Ticketverkauf bei den Lenkerinnen und Lenkern wieder gestattet. Generell gilt: Einzel- und Tagestickets können selbstständig am Fahrscheinautomaten, die Teil der neuen Bordtechnik der Vorarlberger Verkehrsbetriebe sind, gelöst werden. Bitte beachten Sie hier den Zahlungsmodus am Display. Der Kauf von Wochen- und Monatstickets über die Fahrscheinautomaten ist momentan nicht möglich. Aus organisatorischen Gründen sind noch einige wenige Busse ohne Fahrscheinautomaten unterwegs. Für diese muss das Ticket derzeit über die Smartphone-App FAIRTIQ oder in den VVV-Verkaufsstellen gekauft werden. Diese App biete den Vorteil, dass für die Tagesabrechnung immer die günstigste Variante errechnet wird, welche am nächsten Tag eingesehen werden kann. Mit der Auswechslung der Fahrscheinautomaten wurden in den meisten Bussen auch die Infobildschirme ausgetauscht. Fahrgastinformationen sollen hier in Kürze wieder angezeigt werden können. Bitte beachten Sie die empfohlenen Hygienevorschriften und die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Masken bitte selbst mitbringen). Die Busse werden in der Krisenzeit verstärkt gereinigt und desinfiziert. Das Stadtbusbüro im Rathaus hat seit Montag, 18.05.2020 wieder geöffnet.

Hallenbad
Ihr Hallenbad-Besuch ist reduziert bei Schlechtwetter seit 29.05.2020 wieder möglich.

Freibadsaison
Die heurige Freibadsaison startete mit Auflagen am 29.05.2020 (Strandbad & Mili).

Vitalium
Der Saunabetrieb startete mit Auflagen am 26.06.2020.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und werden Sie auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie gesund & heiter!

Freundliche Grüße

Ihr Team der Stadtwerke Bregenz GmbH


 
  • storytorrent.com